Artikel

Die "Neue Wirklichkeit": Zukunft in einer schrumpfenden Branche

Quellewww.autohaus.de Datum02.02.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Zahlreiche Autohausunternehmen sehen sich mit dem Verlust ihres Geschäftsmodells oder gar mit ihrer Selbstständigkeit konfrontiert.(...) Wie richten sich die Autohäuser am besten auf die "Neue Wirklichkeit" ein?

Die Autohausmanager sind Gefangene ihres eigenen Erfolgs. Das Geschäftsmodell des vertragsgebundenen Automobilhandels in Frage zu stellen, kann töricht sein. Es kann Kunden verärgern, Herstellerbeziehungen belasten, Mitarbeiter desorientieren. Auf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
736 2
Telefon089 20 30 43 – 1268 E-Mailelisabeth.huber@springernature.com

Plattform der Fachzeitschrift AUTOHAUS mit Lernvideos und Arbeitshilfen zu relevanten Themen in Autohandel und -service

Weitere verwandte Artikel

Artikel
18
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum25.04.2024 RubrikenUnternehmen

Im Mai 2024 startet Ebay eine Deutschlandtour für gewerbliche Händler. Geplant sind vier kostenfreie Veranstaltungen, auf denen der Aufbau und das Wachstum des Online-Geschäfts auf der Tagesordnung stehen.

Artikel
24
Quellewww.autohaus.de AutorJürgen Stackmann Datum12.04.2024 RubrikenHandel

Der hohe Marktdruck auf Volumen und schnell sinkende Transaktionspreise fordern ihr erstes "Agenturmodell-Opfer". Ford kassiert seine Pläne zur Einführung eines echten Agenturmodells wieder ein.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum20.03.2024 RubrikenHandel

Unter den chinesischen Newcomern sticht MG Motor heraus. Der Hersteller hat bereits eine beachtliche Stückzahl auf Deutschlands Straßen gebracht. Nun rücken strukturelle Verbesserungen verstärkt in den Fokus.

Artikel
29
Quellewww.autohaus.de Datum22.02.2024 RubrikenSoftware

Über alle Kanäle hinweg ein einheitliches Kundenerlebnis – das verspricht die BDK ihren Handelspartnern mit dem neuen Angebot "ju-connect". Die Details.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selzle Datum14.02.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Die bayerische Autohandelsgruppe Motor-Nützel investiert 4,6 Millionen Euro in die nachhaltige Modernisierung ihrer Standorte. Den Schwerpunkt bildet die Ausstattung von sechs Betrieben mit Photovoltaik-Anlagen.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum01.02.2024 RubrikenHandel

Der Ausblick auf das Autojahr 2024 deutet auf die vielfältigen Probleme im Handel hin: Personalnot und die verzweifelte Suche nach neuen Mitarbeitern auf der einen Seite, eher skeptische Prognosen für den Neu- und Gebrauchtfahrzeugverkauf auf der

Auch interessant


e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023