Mobileye und VW vertiefen ihre Zusammenarbeit beim autonomen Fahren. Der Autobauer kämpft mit Problemen in seiner Softwareschmiede Cariad.
Mobileye: Das israelische Start-up soll VW beim autonomen Fahren unterstützen. Das israelische Softwareunternehmen Mobileye soll im kommenden Jahrzehnt die Entwicklung der autonomen Fahrstufen Level 3 und Level 4 im Volkswagen-Konzern mit verantwort ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen
In Deutschland hängen viele Jobs an der Automobil-Industrie - viel mehr als in anderen Ländern. Bei innovativen Start-ups rund um die Themen Auto und Mobilität gibt es aber großen Nachholbedarf.
VW plant den Abbau von rund 2.000 Arbeitsplätzen bei seiner angeschlagenen Softwareeinheit Cariad, während sich die Einführung wichtiger Fahrzeuge wohl verzögert.
Lal Sanjay, der bei Rivian, Google und Tesla gearbeitet hat, soll helfen, die Probleme bei Cariad zu lösen.
Mit Toyota Ventures finanziert der japanische Autohersteller derzeit 70 Start-ups. Nach welchen Kriterien sucht Toyota nach Investitionsmöglichkeiten?
Bei den hochfliegenden Plänen zur Programmierung eigener IT- und Elektronik-Systeme musste der VW-Konzern schon so manchen Kompromiss eingehen.
Dirk Hilgenberg, Chef der Volkswagen-Tochter Cariad soll zusammen mit der gesamten Führungsriege der Softwaresparte entlassen werden.
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