Nach dem iPhone-Moment der Künstlichen Intelligenz im Herbst 2022, ist es Zeit, sich das Thema KI im Autohaus genauer anzuschauen. Die Artikelserie erklärt, was KI ist und gibt konkrete Praxistipps für deren Einsatz im Autohaus.
Ende 2022 war der iPhone-Moment der künstlichen Intelligenz. Mit chatGPT konnten über Nacht sehr passable Briefe geschrieben, Inhalte recherchiert, die Deutsch-Hausaufgaben erledigt und sogar programmiert werden. Kostenlose Technologie traf auf g ... ganzen Artikel auf www.steinaecker-consulting.de lesen
Je tiefer Unternehmen KI-Tools wie ChatGPT in ihre Dienste integrieren, desto mehr profitieren sie von der Technologie. Möglich ist das zum Beispiel mit LangChain und Quarkus. Was bei der Umsetzung zu beachten ist.
Die Vorträge beim AUTOHAUS-Forum Kundenschnittstellen 2024 zeigten praxisnah, wie digitale Prozesse dem Handel helfen können, mehr Potenziale im Geschäft mit dem Endkunden zu nutzen.
Wird KI den Menschen ersetzen? Bei dieser Frage scheiden sich derzeit die Geister. Ein Report der Uni Stanford hat den Status quo unter die Lupe genommen und zeigt, bei welchen Aufgaben der Mensch derzeit besser abschneidet und bei welchen die KI.
Am 14.2.2024 durfte ich zusammen mit Lothar Bullinger und Axel Maier zwei Videos in der T-Systems-Reihe Expert-Talks aufnehmen. In entspannter Athmosphäre haben wir über zwei Themen von hoher Relevanz für Autohäuser und Werkstätten gesprochen.
Microsofts Copilot soll die Arbeit mit Office-Programmen erleichtern. Die ersten ausführlichen Tests zeigen allerdings: Noch ist bei der Leistung des Tools deutlich Luft nach oben. Zeit, sich ein paar Alternativen anzusehen.
Der AUTOHAUS Digital Marketing Day ist ein absolutes Muss für alle, die im Autohaus mit Marketing zu tun haben. Workshops und Deep Dives vermitteln praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten.
Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023