Artikel

XPeng Aeroht: Flugauto für Endkunden Ende 2025 lieferbar

Quellewww.heise.de AutorAndré Kramer Datum11.01.2024 RubrikenTechnologie

Das sportliche E-Auto der chinesischen Firma XPeng Aeroht klappt auf Knopfdruck vier Rotorarme aus und soll dann bereit sein für kurze Flüge in geringer Höhe.

Das chinesische Unternehmen XPeng Aeroht sieht die Zukunft der Mobilität in den Lüften. Im Jahr 2022 will die Firma bereits erfolgreiche Testflüge mit einem zwei Tonnen schweren Prototyp absolviert haben. Das Modell Evtol soll irgendwann massenhaf ... ganzen Artikel auf www.heise.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum28.03.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mit zwei leistungsstarken Elektro-Fahrzeugen will der Newcomer hierzulande reüssieren. Beim Vertrieb setzen die Chinesen auf Bewährtes. Das sind die Pläne im Detail.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum06.03.2024 RubrikenAutomobilbranche

Im Mai kommt die chinesische Marke XPeng nach Deutschland. Managing Director Markus Schrick setzt auf das Vertragshändlersystem und erklärt die Markteinführung im Interview.

Artikel
12
Quellewww.golem.de AutorDirk Kunde Datum12.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die deutschen Autohersteller sind mit angezogener Handbremse auf der CES in Las Vegas unterwegs. Dabei geht es um die Zukunft des Software Defined Vehicle.

Artikel
49
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum05.09.2023 RubrikenAutomobilbranche

Mit Xpeng macht ein weiterer chinesischer Hersteller Ernst in Deutschland. Die Firma aus Guangzhou hat für den Markteintritt mit Markus Schrick einen erfahrenen Manager an Bord geholt.

Artikel
18
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrick Bork Datum24.08.2023 RubrikenMobilität

Aerofugia, eine Unternehmenstochter von Geely, soll 100 Einheiten ihres Flugautos an eine Charterfirma liefern. Ein erster Schritt in Richtung Kommerzialisierung.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum26.07.2023 RubrikenUnternehmen

Europas größter Autokonzern will für 700 Millionen US-Dollar knapp fünf Prozent der Xpeng-Anteile erwerben und mit den Chinesen zwei Elektro-Mittelklasseautos für den chinesischen Markt entwickeln.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023