Artikel

Verkauf von Neuwagen: Neues Pkw-Label jetzt Pflicht

Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2024 RubrikenUnternehmen

Zum Stichtag 1. Mai 2024 müssen Händler und Hersteller beim Verkauf von Neuwagen das reformierte Pkw-Label nutzen. Das Etikett muss direkt am ausgestellten Pkw angebracht werden.

Händler und Hersteller müssen ab sofort beim Verkauf von Neuwagen ein reformiertes Pkw-Label mit spezifischen Verbrauchs- und Emissionsangaben nutzen. Die Angaben sollen näher an der Realität sein als bisher. Das Etikett muss laut Wirtschaftsmini ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de Datum23.02.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Beim Autokauf auf Verbrauch und Klima achten, aber der Durchblick fällt schwer? Ein neues Pkw-Label soll Verbrauchern helfen. Händler und Hersteller müssen es schon bald umsetzen.

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum10.01.2023 RubrikenUnternehmen

Der K&L-Betrieb IRS Bayertz in Düsseldorf erzeugt mehr als ein Drittel des benötigten Stroms selbst. Auch sonst ist der Standort energietechnisch auf der Höhe der Zeit. Die asp-Redaktion konnte sich vor Ort ein Bild machen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Die Kfz-Branche ist ein energieintensiver Wirtschaftszeig. Sparen ist das Gebot der Stunde – nicht erst seit den exorbitanten Preissprüngen der vergangenen Monate.

Artikel
17
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.01.2022 RubrikenHandel

Über den Kfz-Ersatzteilkatalog lassen sich ab Ende Januar auch die passenden Reifen finden. Erster Partner von TecAlliance aus diesem Produktbereich ist Continental.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum27.10.2021 RubrikenTechnologie

Sommerreifen, die auf die speziellen Anforderungen von E-Autos abgestimmt sind, bieten mittlerweile viele Hersteller an. Im Winter, wenn es darauf ankäme, bleibt jedoch häufig nur der Griff zur Standardware.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Datum22.07.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Der Schweizer Handelsriese AMAG hat ein komplett digitales Subscription-Modell für Gebrauchtwagen implementiert. Partner ist ein Start-up aus Würzburg.

Auch interessant


formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023