DISERVA ist die kostenlose Informationsplattform für die digitale Zukunft Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt mit
insgesamt 856 konkreten digitalen Services und vielen Praxisinformationen.
Dazu können Sie nachfolgend Softwareangebote, deren Anbieter, sowie Artikel zu Digitalisierung und Transformation aus der Fachpresse
finden, konkrete Fokusthemen lesen, einen
kostenlosen Digitalcheck und vieles mehr machen.
Weitere Informationen über DISERVA finden Sie hier.
Unsere Mission
Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Autoscout24.de
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
jjimm lead assistent
Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
Sie möchten wissen, wo Sie mit Ihrem Betrieb bei der Digitalisierung im Vergleich zu Ihren Kollegen stehen oder konkrete
Anregungen für digitale Initiativen erhalten - und zwar passend zu Ihrem Betriebstyp?
Machen Sie den kostenlosen Digital-Check für Ihr Autohaus bzw. Ihre Werkstatt
und vergleichen Sie sich mit über 1.000 Betrieben des deutschen Automobilhandels und
-services
Als Ergebnis erhalten Sie Ihren persönlichen DISERVA-Index, inklusive Vergleich mit einer Referenzgruppe, die Sie frei definieren können, damit auch wirklich
Äpfel mit Äpfel verglichen werden. Zusätzlich zeigen wir Ihnen die einzelnen Bestandteile des DISERVA-Index, so dass Sie wertvolle Anregungen für eigene digitale
Aktivitäten erhalten.
DISERVA-Index im Vergleich
Indexbereiche
Details für Potentiale
Neuzugänge
epneu
eShop für Räder, Reifen und Felgen
netconnection - Leadmanagement
Leadmanagmeentsystem mit Börsenverbindung, Verkäuferzuweisung etc.
netconnection - Bestandsmanagement
Kfz-Bestandsmanagementsystem mit DMS-Import, VIN-Abfrage, Börsenexport und Preismanagement
jjimm lead assistent
Assistent für die Verwaltung unterschiedlicher Lead-Quellen, Lead-Qualifizierung und Lead-Bearbeitung
DISERVA-Fokusthemen: Umsetzungswissen für die Praxis
Hier wird es konkret!
Hier bringen wir die praktische Umsetzung der Digitalisierung in Ihrem Betrieb auf den Punkt. Checklisten, konkrete Anleitungen
und Hilfestellungen aus der DISERVA-Redaktion erleichtern Ihnen die Umsetzung ausgewählter Digitalisierungsthemen .
In spätestens sechs Jahren will Opel-Mutter Stellantis in Europa nur noch E-Autos verkaufen. Die aktuell hohen Preise dürften bis dahin sinken, glaubt Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz.
Mit zwei leistungsstarken Elektro-Fahrzeugen will der Newcomer hierzulande reüssieren. Beim Vertrieb setzen die Chinesen auf Bewährtes. Das sind die Pläne im Detail.
Quellewww.autohaus.de Datum27.03.2024
RubrikenDigitale Gesellschaft
Der AUTOHAUS Digital Marketing Day ist ein absolutes Muss für alle, die im Autohaus mit Marketing zu tun haben. Workshops und Deep Dives vermitteln praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten.
Chinas Autobauer erobern den europäischen Markt. Zölle könnten die heimischen Hersteller nach Einschätzung der Umweltorganisation Transport&Environment nur kurzfristig schützen.
Die chinesische Automarke BYD (Build Your Dream) erweitert sein Portfolio in Europa. In den kommenden zwei Jahren sollen mindestens sechs neue Modelle an den Start gehen.
Viele setzen auf eine mobile Zukunft mithilfe von Wasserstoff, doch unter anderem in Rheinland-Pfalz erhalten diese Hoffnungen einen jähen Dämpfer.
Im Mitgliederbereich finden Sie 6858 weitere Artikel zu Digitalisierung und Transformation in der Automobilhandels- und -servicebrance.
Die Artikel erhalten Sie auch in unserem RSS-Feed (https://diserva.de/content/rss).
Auf DISERVA holen Sie sich die passenden Ideen, um mit Ihrem Autohaus oder Ihrer Werkstatt die digitale Welt zu erobern!
Hier finden Sie 856 praxisorientierte Bausteine für Ihre Digitalstrategie vom Internetportal für Fahrzeugan- und -verkauf über Plug-Ins für Ihre Webseite für NW-Konfiguration oder GW-Bewertung durch Ihre Kunden bis hin zur betrieblichen Software wie DMS und Social Intranet.
DISERVA gibt Ihnen auch Anregungen für innovative Lösungen jenseits der ausgetretenen Wege, um Ihre Kunden zu begeistern und sich vom Wettbewerb zu differenzieren oder die internen Abläufe zu optimieren.