Artikel

Krisenresistente IT-Projekte: Was deutsche Unternehmen jetzt tun können

Quellet3n.de AutorDr. Fiona Savary Datum14.11.2020 RubrikenArbeitswelt

Viele IT-Projekte in Deutschland haben eines gemeinsam: Sie scheitern. Wie Unternehmen ihre IT-Projekte im Voraus vertraglich sicher machen, erklärt unsere Gastautorin.

Die Weichen für Erfolg oder Misserfolg eines IT-Projekts werden schon vor Beginn des Projekts gestellt. Die Ursachen für Fehler bei der Projektplanung sind vielfältig. Unternehmen unterschätzen IT-Projekte häufig. Etwa, wenn ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellet3n.de AutorAndreas Weck Datum21.12.2023 RubrikenArbeitswelt

Der IT-Fachkräftemangel ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr nochmal um 12.000 unbesetzte Stellen angestiegen. So viele IT-Fachkräfte fehlen der deutschen Wirtschaft jetzt.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum05.10.2023 RubrikenUnternehmen

Um ihre Position auf dem europäischen Markt für Automotive-IT ausbauen zu können, verpasst sich die französische Unternehmensgruppe einen neuen Markenauftritt.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum14.03.2023 RubrikenSoftware

Autrado bietet einen Bauchladen an Softwarelösungen, die dem Handel das Leben einfacher machen. Welchen Effekt die Autrado-Dienste auf den Workflow im Autohaus haben, erklärt Geschäftsführer Ismail Yilmaz.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum09.02.2023 RubrikenTechnologie

Der Fernseher fungiert in vielen Wohnzimmern als zentrales Deko- und Einrichtungselement. Auch im Auto haben Bildschirme prominente Plätze erobert. Doch die Gegenbewegung hat schon eingesetzt.

Artikel
3
Quellewww.automotiveit.eu AutorDaniela Hoffmann Datum02.02.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Cybersecurity, Nachhaltigkeit, Digital Twin: Welche IT-Themen für die Autoindustrie in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen, berichten Volkswagens IT-Vorständin Hauke Stars, IAV-CIO Saskia Kohlhaas und die Security-Expertin Haya Shulman.

Artikel
15
Quellewww.automobilwoche.de AutorMichael Knauer Datum15.11.2022 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Der Gründer und Vorstandschef des US-Software-Unternehmens Apex AI, Jan Becker, sieht bei vielen großen Automobilherstellern immer wieder die selben Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer modernen IT-Architektur für das Fahrzeug.

Auch interessant


jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023