Die FDP setzt auf Verbrenner mit E-Fuels statt auf Elektromobilität. Ein Fraunhofer-Team hält das für falsch.
Kein Verbrennerverbot – denn mit E-Fuels werden die Fahrzeuge mit konventionellen Antrieben umweltfreundlich. Mit einer solchen Argumentation hat Verkehrsminister Volker Wissing ein endgültiges Verbrennerverbot in der Europäischen Union verhinder ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen
In Logistik oder Landwirtschaft sind autonome Fahrzeuge durchaus sinnvoll. Doch wie sieht es im Individualverkehr aus? Jan Reich vom Fraunhofer-Institut IESE sagt, dass der Fokus derzeit auf den Stufen 2 und 3 liegen sollte.
Die Bundesregierung versucht, das von den EU-Mitgliedstaaten beschlossene Zulassungsverbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren aufzuweichen. Das Schlupfloch: klimaneutrale Kraftstoffe, sogenannte E-Fuels.
Ende der Kaufprämien, höhere Rabatte für Verbrenner und das Ladenetz: Hersteller von Elektroautos müssen sich auf harte Zeiten einstellen.
Das Fax – ein Kommunikationskanal, der schon lange totgesagt war, aber sich dennoch hartnäckig hält. Das zeigt eine aktuelle Studie.
Die Deutsche Automobil Treuhand hat in ihrem regelmäßigen Barometer einige Fuhrpark-spezifische Themen erfragt - mit überraschenden Antworten.
Ein CDU-Politiker denkt, dass in Nachbarländern E-Fuels getankt werden können und ein Öllobbyist glaubt, dass E-Fuels-Fabriken weltweit im Industriemaßstab gebaut werden. Nichts davon stimmt.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023