Artikel

Unternehmensinterner Chatbot: Wann er sich lohnt und 3 Regeln für die Nutzung

Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum26.04.2024 RubrikenTechnologie

ChatGPT hat einen Hype ausgelöst, aber stellt Unternehmen auch vor die Frage wie sie externe Anbieter einbinden können. Eine Alternative kann ein eigener Chatbot sein – aber für wen lohnt er sich und was braucht es für die Erstellung?

Nicht mehr lange die unternehmensinterne Ablage nach Informationen durchsuchen, sondern die Anfrage direkt an den unternehmensinternen Chatbot stellen: Das kann den Arbeitsalltag erleichtern. Chatbots wie ChatGPT sind schon in Teilen im Arbeitsalltag ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

164 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Quellet3n.de AutorElisabeth Urban Datum21.04.2024 RubrikenTechnologie

Wird KI den Menschen ersetzen? Bei dieser Frage scheiden sich derzeit die Geister. Ein Report der Uni Stanford hat den Status quo unter die Lupe genommen und zeigt, bei welchen Aufgaben der Mensch derzeit besser abschneidet und bei welchen die KI.

Artikel
36
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum10.03.2024 RubrikenTechnologie

Sie möchten also Künstliche Intelligenz im Autohaus einsetzen? Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Artikel
22
Quellet3n.de AutorNils Bolder Datum09.03.2024 RubrikenTechnologie

ChatGPT, Gemini, Copilot oder sogar Grok: Die Auswahl an KI-Chatbots wächst. Doch welches der Abo-Modelle lohnt sich wirklich? Oder sind die 20 Dollar pro Monat, die man ungefähr zahlt, gar nicht wirklich nötig?

Artikel
22
Quellewww.next-mobility.de AutorStefanie Eckardt Datum16.02.2024 RubrikenTechnologie

Nach DS Automobiles implementiert nun auch Stellantis-Tochter Peugeot ChatGPT als Service ins Fahrzeug. ChatGPT, im i-Cockpit integriert, kann über den Sprachassistenten „Ok Peugeot“ aktiviert werden.

Artikel
23
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum24.01.2024 RubrikenTechnologie

Die französische Marke DS bringt als erster Hersteller in Europa einen Chatbot mit Künstlicher Intelligenz ins Auto.

Artikel
19
Quellewww.heise.de AutorEva-Maria Weiß Datum11.01.2024 RubrikenTechnologie

Der GPT-Store ist da und mit ihm zahlreiche KI-Chatbots samt Spezialfunktionen, Empfehlungen und Trending-GPTs. OpenAI spricht von drei Millionen.

Auch interessant


KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023